Aktuell

29.11.2017

Umfrage zur Website der Pensionskasse SRG SSR (PKS)

Ihre Meinung zur neuen PKS-Website interessiert uns.

Mehr

28.09.2017Mitteilung des Stiftungsrates

Ergebnisse der Asset-Liability-Management-Studie für Weiterentwicklungsszenarien

Die Rendite des PKS-Anlagebestandes ist mit 4,9 Prozent zwar erfreulich, ist sie aber auch nachhaltig? Der Stiftungsrat der PKS wird die Ergebnisse der Asset-Liability-Management-Studie für Weiterentwicklungsszenarien nutzen und «Nachhaltigkeit» als Kriterium bei der Ausschreibung von Vermögensverwaltungsmandaten berücksichtigen. Der Stiftungsrat beschliesst, die Meldefrist für einen Kapitalbezug ab 2018 von sechs Monaten auf einen Monat zu kürzen.

 

Mehr

20.09.2017

Rückzahlung von Kapital für Wohneigentum wird erleichtert

Der Bundesrat erleichtert die Rückzahlung von Vorsorgegeldern erleichtert, die für den Erwerb von Wohneigentum vorbezogen wurden.

Mehr

12.07.2017

Wahrnehmung der Stimmrechte als Aktionärin

Im ersten Halbjahr 2017 hat die PKS ihre Aktionärsrechte gesetzeskonform wahrgenommen.

Mehr

05.07.2017

Eigenständiger und benutzerfreundlicher Online-Auftritt der PKS

Die Pensionskasse SRG SSR (PKS) hat ihren Internet-Auftritt www.pks-cps.ch überarbeitet: Dieser spricht nun Versicherte gezielt an und bietet schon auf der Einstiegsseite eine moderne Orientierung mit Schnelleinstieg zu relevanten Themen. Und am wichtigsten, der Auftritt ermöglicht eine benutzerfreundliche Ansicht auf verschiedenen Endgeräten.

Mehr